Tage
Stunden
Minuten
Sekunden

SSI Schäfer IT Solutions GmbH

ssischaefer_logo
ssischaefer_contact

VORTRAG

TITEL

WATERGILE => Agile vs. Waterfall

KURZBESCHREIBUNG

Das agile Manifest wurde 2001 verabschiedet. Seither haben SCRUM und Co die Abläufe in Software-Entwicklungsprojekten maßgeblich verändert. Es wäre hingegen ein Trugschluss zu behaupten, dass damit das altbekannte Wasserfallmodell gänzlich hinfällig ist. Möglicherweise ist eine Handy-App-Programmierung mit der Softwareentwicklung im Anlagenbau nur bedingt gleichzusetzen? Gesucht werden Modelle, die jeweils die Stärken aus beiden Modellen optimal kombinieren: Wie gelingt es nun, das Beste aus zwei Welten zu kombinieren? Und kann man mit hybridem Projektmanagement überhaupt erfolgreich arbeiten?

VORTRAGENDE

Ing. Ewald Ninaus / Team Leader Software Development

Wir bieten

  • Abschlussarbeiten
  • Berufspraktika
  • Ferialarbeit/Nebenjob
  • Jobs für Absolvent*innen

Firmenprofil

SSI Schäfer IT Solutions ist Mitglied der SSI Schäfer Gruppe, dem weltweit führenden Anbieter von Lager- und Logistiksystemen. Die SSI Schäfer Gruppe realisiert hochkomplexe Logistiksysteme: von der Systemplanung und -beratung bis zur fertigen Anlage und zu maßgeschneiderten Serviceangeboten. An den steirischen Standorten Friesach b. Graz und Graz, sowie an sieben Standorten in Deutschland beschäftigt die SSI Schäfer IT Solutions insgesamt über 700 weltweit mehr als 1.100 Software- ExpertInnen.